Browserspiele

Gestern habe ich mich nun endlich entschlossen das Browserspiel „Travian“ aufzuhören. Zwar bin ich immer wieder begeistert von dieser Art von Spielen, die bei mir zumindest recht viel Fantasie wecken.

Leider wurde ich in jedem Browserspiel bis jetzt gezwungen rund um die Uhr zu spielen oder auch noch von Clans die sich hier meisst Allianzen nennen dazu genötigt meine Telefonnummer rauszurücken, dass ich im Falle eines Angriffs immer erreichbar bin. Ein halbwegs normaler Tagesablauf ist somit nicht möglich, da Spiel und Clan dazu zwingen sein komplettes Leben für das Spiel zu opfern.

Ein anderes leidiges Thema ist auch, dass wenn man nicht oft genug spielt, von anderen in Grund und Boden gerammt wird und auch im späteren Spielverlauf, der sich ja mal einige Monate hinziehen kann, keine Chance mehr hat aufzuholen.

Hier habe ich dann oft das Gefühl dass entweder nur lauter Leute spielen, die nichts anderes zu tun haben oder dass Bots verwendet werden, die bestimmte Vorgänge automatisieren und so auch regelwidrig einen Vorteil verschaffen und auch meisst, falls es zu offensichtlich wird, auch zur Sperrung von Benutzern oder sogar schon ganzer Clans geführt hat.

Hier möchte ich natürlich niemanden beschuldigen, etwas regelwidriges zu tun, was nicht meine Absicht ist (da ich es auch nicht beweisen könnte).

Jetzt bin ich wieder mal auf der Suche nach einem neuen Browserspiel, dass auch „Gelegenheitsspielern“ die Möglichkeit gibt etwas zu erreichen und dass man nicht andauernd von irgendjemanden um 3 Uhr morgens überrannt wird, ohne sich wehren zu können.